Förderverein

Ausspann e.V.

Der Vereinszweck des Ausspann e.V. ist laut Satzung u.a.:

die Förderung von Kunst und Kultur, internationaler Gesinnung, Hilfe für Flüchtlinge…

Hier werden wir von mehr als 100 ehrenamtlichen Helfern, Freunden des Vereines und von unseren 25 Mitgliedern tatkräftig unterstützt. Mit der zentralen Lage und der hohen Akzeptanz des Hauses Schnoor 1-2 und die Anbindung an die unterschiedlichen Galerien im Schnoor war das Haus für unseren Vereinszweck der ideale Standort.

Derzeit finden die verschiedenen Aktivitäten in Bremen verteilt statt.

Zukünftig wollen wir wieder unseren Vereinszweck, wenn auch dezentral, sowohl mit neuem Standort als auch online wieder verstärkt aufnehmen.

Unterstützer und Freunde des Ausspanns

Freunde des Ausspann haben diesen Verein gegründet und ihn als gemeinnützig eintragen lassen. Dadurch soll die finanzielle und organisatorische Unterstützung des Ausspanns sichergestellt werden.

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen und Organisationen, die uns dabei durch Spenden oder Mithilfe unterstützen. Sehr gerne stellen wir für den gemeinnützigen Zweck auch Spendenquittungen aus.

Mitglied werden

Wir freuen uns über Menschen, die in unserem Förderverein Mitglied werden möchten.

Einfach auf den unteren Link klicken, das Formular ausfüllen und die Beitragserklärung an uns zurücksenden.